e-commerce. kennen wir. können wir.

Ding-Dong. Na nu, wer klingelt denn da an der Tür? „DHL-Paket, ich leg's unten hin!" hallt es durch den Hausflur. Ein Paket? Für mich? Wann soll ich das bestellt haben? Während ich mir die Sendung am frühen Morgen mit schweren Beinen in den vierten Stock hole und die schiere Größe dessen inklusive unbekanntem Absender vorerst kein Indiz darauf schließen lässt, worum es sich handeln könnte, dämmert es so langsam im hinteren Teil des Kleinhirns: „Ach du kacke, habe ich wirklich vorletzte Nacht….?" Und während ich das Paket mittels stumpfen Messers in der Küche öffne, strahlen mich auch schon bereits die weißen Lettern auf grünem Untergrund an: „AGI von Athletic Greens". Es stimmt also wirklich: Während ich mitten in der Nacht dank Insomnia den Weg zurück ins Land der Träume suchte, bin ich ein, zwei Mal falsch im Internet abgebogen und habe eingekauft (natürlich um mein Leben zu verbessern).

So oder so ähnlich hat es bei uns im Team schon jeder mal erlebt. Und wir wetten, dass auch du eine Geschichte wie diese in Petto hast. Macht uns das automatisch zu E-Commerce-Experten? Absolut nicht! Schadet es unserer Expertise aber? Keineswegs! Weshalb wir so gut sind, in dem was wir machen, liegt daran, dass wir uns für all den Kram tatsächlich interessieren! Wie funktioniert Branding? Warum kaufe ich das und nicht jenes? Mit welchen Farben kann ich welche Emotion erzeugen? Und wie würde der DAU (Dümmst Anzunehmender User) in diesem Onlineshop zurechtkommen?

Die Hippe Agentur hat kapiert, dass E-Commerce nicht nur der stupide Aufbau eines Webshops ist (was bei richtiger Umsetung bereits schwer genug ist). All unsere Leistungsbereiche von Fotografie bis hin zu Online-Marketing verschmelzen zusammen, um deine Kunden und Kundinnen im sogenannten „Internet" an den richtigen Stellen anzusprechen und von deinem Produkt zu überzeugen. Wenn man dann noch versteht, welche User Experience in welchem Onlineshop auf welchem Endgerät zu Trage kommt... dann hat man das ganze Paket!

Gibt's nicht? Doch, bei Roller. Und der hippen agentur. Schwör!